Offene Jugendarbeit

Englandfahrt 2013

Warum gibt es immer noch Kriege auf der Welt? Wie entsteht Gewalt und was kann ich gegen sie unternehmen? Warum sind Drogen für mich schädlich? Warum muss ich lernen? Wie ist das mit dem Sex? - Fragen, die euch gerade in eurem Alter bewegen. Mitarbeiter der Jugendweihe, freiwillige Helfer, Ärzte und Kriminalisten wollen euch helfen, Antworten darauf zu finden. Der Verein hält eine breite Palette an Veranstaltungen, Gesprächsrunden und Foren bereit, in denen ihr mehr über die Dinge erfahrt, die das Leben mit sich bringt.

Selbstverständlich kann jeder im Alter vom 12 bis 16 Jahren diese Angebote offener Jugendarbeit nutzen, egal ob er sich zur Teilnahme an der Jugendweihe entscheidet oder nicht. Über Themen, Termine und Vielzahl der Angebote informiert euch am besten in den Geschäftsstellen der Jugendweihe Mecklenburg-Vorpommern e. V. Dort freut man sich auch über eure Anregungen und Hinweise, damit die Angebote noch interessanter werden.

Kniggekurse für Teenager

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können – ein Zitat des Schriftstellers Mark Twain. Doch Freundlichkeit und Anstand sind Dinge, die in der heutigen Gesellschaft oft viel zu kurz kommen.

Aus diesem Grund hat es sich Jana Krüger zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in diesen Dingen zu schulen. Video ansehen (Quelle: http://www.ruegentv.de)

Impressionen zur offenen Jugendarbeit

Anmeldungen zu den Veranstaltungen

Hier könnt Ihr Euch zu allen Veranstaltungen und Reisen innerhalb der Regionalbüros anmelden. Einfach PDF herunterladen, ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden.