Jugendgruppe „Meck-Youth`s“ gegründet

Jugendgruppe „Meck-Youth`s“ gegründet

Am 18. Juni 2016 trafen sich 14 Jugendliche unserer Jugendvereinsmitglieder aus verschiedenen regionalen Bereichen in Waren, um gemeinsam eine Jugendgruppe in Mecklenburg-Vorpommern zu gründen. Unser Vorstandsvorsitzende Klaus-Peter Hogh begrüßte uns und gab uns stets Unterstützung in allen Fragen. Wir haben uns für den Namen „Meck Youth`s“ entschieden.

„Meck“ für Mecklenburg-Vorpommern und „Youth‘s“ für uns Jugendliche. Lustig und in „typischer Jugendsprache“, lernten wir uns untereinander kennen und diskutierten angeregt, welchen Ideen und Interessen wir als Jugendliche mit in den Verein einbringen können. Dabei sind Ideen wie Kochkurs der Kulturen oder ein Körpersprachenkurs entstanden, die schon voller Freude geplant wurden.

Natürlich wollen die Jugendvereinsmitglieder die Mitarbeiter bei der Planung der Feststunden weiterhin unterstützen, aber auch auf sich aufmerksam machen, z.B. in Informationsveranstaltungen, um näher mit den Jugendweiheteilnehmern in Kontakt zu treten und so gezielt deren „heutige zeitlich aktuellen“ Ideen aufzunehmen. Somit war auch die Mitgliedergewinnung ein Thema der ersten Sitzung der „Meck-Youth`s“. Wir freuen uns, ein Teil der Großen zu sein, und vieles Aktuelles könnt ihr dann bald auch auf der Website unseres Bundeslandes „jugendweihemv.de“ sowie einer erstellten Facebook-Seite nachlesen.

Aktuell

März 2017

Es gibt keine Events in diesem Monat.